Meike und Leif  15.06.2017

 

Liebe Frau Brumm, lieber Herr Clausen, nun ist unsere Hochzeit auf der Hallig Süderoog schon fast vier Wochen her, doch wir sind in Gedanken noch immer ständig mitten auf dem Herzen der Nordsee und natürlich auch auf Pellworm. Wir wollten einfach anders heiraten, als wir das bei uns im Freundeskreis so kennen: Lockerer, ungezwungener und an einem atmosphärischen Ort an der See. All das und noch viel mehr haben wir bekommen und wir sind so froh, dass wir uns so entschieden haben. Wir würden es immer wieder so machen. Der Tag war einfach traumhaft schön. Das Abholen von Frau Brumm, der zauberhafte Brautstrauß, die Wattwanderung, der strahlende Sonnenschein auf der Hallig, das entspannte Zusammensein....Ich hätte mir vorher nicht vorstellen können, dass eine Hochzeit bei aller Aufregung gleichzeitig so entspannt ablaufen kann. Die Zeremonie von Herrn Clausen war feierlich, aber nicht spießig oder gezwungen. Perfekt! Die friesischen Bräuche haben das Ganze abgerundet und die Fahrt zurück hat uns sogar den Anblick von Seehunden und Schweinswalen beschert. Wir haben den Tag und unseren gesamten Urlaub sehr genossen und die Region ganz fest in unser Herz geschlossen. Wir kommen bestimmt wieder! Danke für den wunderbaren Tag! Liebe Grüße, Meike und Leif

 

 

Franzi und Sven  03.06.2017

 

Hochzeit auf Norderoogsand Franzi und Sven am 19. April 2017 Wir wollen uns nochmal herzlich für die tolle Hochzeit bei allen Beteiligten bedanken. Wir konnten mit unseren beiden kleinen Kindern einen schönen Tag auf Norderoogsand verbringen. Zunächst die Schifffahrt bei blauem Himmel, dann die Trauung auf dieser malerischen Sandbank und abschließend noch die Hochzeitskutsche, die auf uns nach der Rückkehr wartete. Vielen Dank auch an Frau Preisker für die tollen Fotos. Wir hoffen, dass wir alsbald zurückkehren nach Pellworm. Unser gepflanztes Hochzeitsbäumchen wollen wir auf jeden Fall Früchte tragen sehen.

 

 

Michaela und Sebastian  20.11.2016

 

Hochzeit auf der Labor Sanitas Am 29.10.2016 heirateten wir auf der Labor Sanitas. Alle (große Leute, kleine Leute und die Hunde) haben sich sehr wohl gefühlt. Frau Brumm hat diesen Tag perfekt organisiert. Die persönliche Betreuung in den Vorbereitungen und am Tag selbst ermöglichte es uns, Zeit für uns und unsere Gäste zu haben. Wir mussten uns um nichts kümmern und konnten so den Tag sehr genießen. Herr Clausen, der Standesbeamte, fand schöne und passende Worte in seiner Rede zur Trauung. Die Trauung fand vor gesetztem Segel auf der Höhe des Leuchtturms statt. Wer wollte, konnte von Katja und John von der Labor Sanitas sogar etwas Segeln lernen. Wir hatten Glück mit dem Wetter, so dass wir Ende Oktober im Sonnenschein und ruhiger See an Deck sein konnten. Aber auch wenn das Wetter schlecht gewesen wäre, wäre genug Platz für alle unter Deck gewesen. Wir hatten uns eine unkomplizierte Hochzeit gewünscht und genau das war es auch. Der Tag ist für uns und unsere Gäste unvergesslich. Vielen Dank an alle, die diese möglich gemacht haben. Wir sehen uns nächstes Jahr beim Segelkurs auf der Ronja!

 

 

Birgit und Peter  25.09.2016

 

Wunderschöne Hochzeit zu Zweit auf der Hallig Süderoog Wir haben am 01. September auf der Hallig Süderoog bei Nele und Holger geheiratet. Alles war ganz wunderbar vorbereitet; Frau Brumms Organisation war perfekt. Angefangen mit vielen Vorschlägen im Vorfeld, dem Kontakt zu der Goldschmiedin Frau Poche-Nommsen, wo wir unsere Trauringe selber geschmiedet haben, dem Abholen des Brautstraußes am Hochzeitsmorgen bis hin zur sehr persönlichen Betreuung stimmte einfach alles. Eine traumhafte morgendliche Wanderung durch das Watt, geführt vom Wattfüherer Knud Knudsen, begleitet von Herrn Clausen, dem Standesbeamten, und Frau Brumm, war schon ein tolle Einstimmung auf unseren "großen Tag". Auf Süderoog angekommen, bekamen wir von Nele ein leckeres Frühstück draußen im Innenhof, danach haben wir uns umgezogen und dann fand unsere Trauung im Pesel, dem friesischen Wohnzimmer von Nele und Holger statt. Herr Clausen fand wunderschöne Worte und die Stimmung war locker und festlich zugleich, sehr berührend und eine einzigartige Erinnerung an diesen Moment. Auch die von Frau Brumm gestaltete friesische Salzzeremonie hat uns sehr gefallen. Nach einer Halligführung ging es für uns mit dem Kutter von Holger zurück nach Pellworm. Dort haben wir den Tag mit einem festlichen Abendessen ausklingen lassen. Unsere Hochzeit wird für uns immer mit der Erinnerung an einen traumhaften Tag verbunden sein. Vielen Dank an alle lieben Menschen vor Ort, die uns dies ermöglicht haben. Wir werden bestimmt einmal wiederkommen, um einen unserer nächsten Hochzeitstage auf Pellworm zu feiern. Viele Grüße Birgit und Peter.

 

 

Sandra Lehnertz  17.08.2016

 

Liebe Frau Brumm, lieber Herr Clausen, wir möchten uns von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken, dass Sie unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Noch bis zum späten Nachmittag war nicht klar, ob wir tatsächlich unsere Sternenhochzeit im Freien bekommen würden. Doch das Wetter hat sein Bestes gegeben und uns einen wunderschönen, klaren Sternenhimmel beschert. Sie beide haben unsere Trauung so persönlich gestaltet und mit den kleinen verschiedenen friesischen Bräuchen und Zeremonien zu etwas ganz Besonderem gemacht. Der Abend und unsere Sternenhochzeit wurde noch durch eine unbeschreibliche Sternschnuppe gekrönt. Wir werden immer mit Ihnen und der Insel im Herzen verbunden sein und freuen uns auf Wiedersehen. Alles Liebe Sandra & Christian

 

 

Wiebke und Charly  09.08.2016

 

Wir haben am 13.07.16 auf der Sandbank Norderoogsand geheiratet und dort eine absolute Traumhochzeit erlebt. Frau Brumm hatte alles hervorragend vorbereitet, sogar den Regen vertrieben und die Sonne gerufen. Die beiden Kapitäne haben uns sehr persönlich betreut und sicher hin und wieder zurück gebracht. Und wir haben die Seefahrt gelernt. Herr Claussen war ein sehr engagierter Standesbeamter, der sehr auf uns eingegangen ist. Und eine liebe Freundin, die wir auf Pellworm gefunden haben, hat dies alles in wunderschönen Bildern festgehalten. Wir standen also ganz im Mittelpunkt und konnten uns ganz auf unsere Hochzeit und auf uns konzentrieren. Vielen lieben Dank allen Beteiligten!

 

 

Wiebke und Charly  04.08.2016

 

Soviel schöner als gedacht! Wiebke und Charly Wir haben am 13.07.16 auf der Sandbank Norderoogsand geheiratet und dort eine absolute Traumhochzeit erlebt. Frau Brumm hatte alles hervorragend vorbereitet, sogar den Regen vertrieben und die Sonne gerufen. Die beiden Kapitäne haben uns sehr persönlich betreut und sicher hin und wieder zurück gebracht. Und wir haben die Seefahrt gelernt. Herr Claussen war ein sehr engagierter Standesbeamter, der sehr auf uns eingegangen ist. Und eine liebe Freundin, die wir auf Pellworm gefunden haben, hat dies alles in wunderschönen Bildern festgehalten. Wir standen also ganz im Mittelpunkt und konnten uns ganz auf unsere Hochzeit und auf uns konzentrieren. Vielen lieben Dank allen Beteiligten!

 

 

Daniel Reichenberg Müske  02.08.2016

 

Hallo Frau Brumm, hallo Herr Clausen, wir wollten uns herzlich bedanken für den tollen Tag den wir auf unserer lieblingsinsel Pellworm verbringen konnten. Dank Ihrer Organisation mit dem Liebesschloss (danke an das Kur- und Tourismuszentrum), der Fahrt auf der wunderschönen Windsbraut (auch hier schöne Grüße an Kapitän Pauli und seine Crew) mit der schönen Trauung und der anschließenden Kutschfahrt haben den Tag einfach perfekt gemacht und wir konnten unsere Zeit auf Pellworm genießen. Wir werden immer wieder kommen. Viele liebe Grüße Jeannine und Daniel

 

 

Sandra & Torsten  30.07.2016

 

Liebe Frau Brumm, lieber Herr Clausen, wir bedanken uns für die traumhafte Trauung durch Herrn Clausen im Flugzeug über Pellworm und den wunderschönen Rundflug über das nordfriesische Wattenmeer bei herrlichem Wetter. Die anschließende Hochzeitszeremonie auf dem Margarethenhof hat uns außerordentlich gut gefallen. Die Empfehlungen von Frau Brumm für die Unterkunft und das Candle-Light-Dinner waren super und bleiben uns in schöner Erinnerung. Rundum war die kurze Zeit auf Pellworm ein wunderbares Erlebnis. P.S.: Nochmals vielen Dank an Herrn Clausen für die Mitfahrgelegenheit! Liebe Grüße Sandra & Torsten

 

 

Kerstin Ernst  26.07.2016

 

Liebe Frau Brumm, Yvonne und ich möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für unsere Hochzeit bedanken. Wir hatten uns sehr auf die Wattwanderung zu Nele und Holger nach Süderoog gefreut, aber der Tag hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen: es war locker, unkompliziert, stimmungsvoll und lustig. Ich hätte nicht gedacht, daß Heiraten soviel Freude machen kann...man ist ja doch ein bißchen aufgeregt. Herzlichen Dank für einen wundervollen Tag und die reibungslose Vorbereitung! Nis Puk thront an höchster Stelle und seine rote Grüt wird er bekommen:-) Herzliche Grüße, Kerstin Ernst

 

 

Marquardt 11.07.2016

 

Liebe Frau Brumm, unsere Hochzeit auf der Seehundbank war ein unvergessliches Ereignis für uns. Der Tag war insgesamt ein voller Erfolg, Sie haben uns ja schon an der Fähre freundlich in Empfang genommen und uns zu unserer Unterkunft gebracht, alles war wunderbar geplant und wir fühlten uns immer gut aufgehoben. Nichr zu vergessen Herr Clausen, der wie wir finden, ein Unikat ist und mit sehr viel Herz und Freude die Trauung vorgenopmmen hat. Auch die Gebrüder Hellmann vom Schiff geben sich sehr viel Mühe und gestalten die Zeit auf dem Schiff als sehr kurzweilig. Wir haben uns in jeder Beziehung auf Pellworm gut aufgehoben und zu Hause gefühlt. Und wir kommen wieder, um genau zu sein nächstes jahr im Juni. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute Herzliche Grüße

 

 

Jörg Meier  13.06.2016

 

Liebe Frau Brumm, lieber Herr Clausen, lieber Herr von Eitzen, liebe Besatzung der Ronja, meine Frau und ich möchten uns herzlich bedanken für eine wundervolle Trauung auf See, auf der Ronja, die nicht nur für uns, sondern auch für unsere Gäste zu einem unvergesslichen und wunderschönen Ereignis wurde. Frau Brumm, Ihre Organisation, Ihre Zeremonien nach friesischem Brauch, Herr Clausen, Ihre feine Ansprache und Ihr Humor und Herr v. Eitzen mit einer sehr netten Crew werden uns immer in bester Erinnerung bleiben. Sie alle haben uns einen wunderschönen Tag bereitet, von dem unsere Gäste noch heute erzählen und schwärmen. Das gute Wetter hat natürlich einen zusätzlichen Beitrag geleistet, aber ohne sie alle und ihre Vorarbeit und Vorbereitung hätte es nicht so schön werden können. Dafür danke ich Ihnen allen von ganzem Herzen und möchte Ihnen auch im Namen meiner Frau unsere höchste Empfehlung aussprechen. Ihnen auch weiterhin viel Erfolg wünschend verbleibe ich mit den besten Grüßen Leyla Kor-Meier und Jörg Meier

 

 

Julia & Marcel 14.05.2016

 

Liebe Frau Brumm, wir möchten uns recht herzlich für den wundervollen sonnigen Hochzeitstag auf der Hallig Süderoog bei Ihnen bedanken. Wir haben uns sehr über die Wattwanderung und die typischen Hochzeitsbräuche, sowie die gute Organisation gefreut. Diesen tollen Tag unserer Hochzeit werden wir immer in guter Erinnerung behalten und gerne daran zurückdenken. Wir haben Pellworm ins Herz geschlossen und kommen wieder. Liebe Grüße aus Dortmund Julia & Marcel mit Johanna

 

1

2

3

4